BVB Amateure – Kickers Emden

Veröffentlicht: 21. Januar 2008 von juetty in Amateure

Gegen 18 Uhr machte sich die Chaos-WG auf den Weg zur Roten Erde, wo unsere Amateure heute (Dienstag) um 19Uhr spielten, da ihr Spiel am Wochenende aufgrund des Wetters abgeblasen wurde.
Ehrlich gesagt, kam mir aber der Gedanke, als ich so durch den Regen zu Stadion lief, dass das Wetter nicht wesentlich besser war.
Naja, neben Punky, Horti und mir fanden sich noch ca 100 Emdener und ca 700 Borussen im Stadion Rote Erde ein. Im Anbetracht des scheiß Wetters (Dauerregen) und der ungünstigen Anstoßzeit eigentlich recht ordentlich.
Da unser Stammplatz auf der Hauptribüne gerade renoviert wird, fand sich der aktive Kern der Amateurfans zum wiederholten Male in der unüberdachten Kurve ein.
Zum Spiel kann ich eigentlich wenig sagen. Viele der Spielminuten verquatschte ich oder wartete am Verkaufsstand darauf, dass der Glühwein heiß wurde. Aber das, was ich neben der ganz guten Stimmung um Stadion mitbekommen habe war recht ordentlich.
Es war kein dolles Spiel, aber die Amateure hatten entgegen den Profis eine gute Chancenauswertung.
Spielverlauf im Überblick:
1:0
1:1
Halbzeit
2:1
2:2
und kurz vor Schluß das 3:2 nach einer Standard Situation.
Da es gegen den Tabellenführer der Regionalliga ging, war der Sieg schon eine kleine Überraschung. Bei Blick auf die Tabelle, wird aber auch klar, dass die 3 Punkte sehr wichtig waren.
Nun hat man wieder 3 Punkte und 4 Tore Vorsprung auf den 11. Platz, der als erster nicht mehr zum Einzug in die neue, eingleisige Regionalliga berechtigen würde.
Also Jungs, haut am Samstag die Wolfsburger Amateure weg und festigt euern Tabellenplatz!

Jütty

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s