Immer wieder SGE…

Veröffentlicht: 21. Januar 2008 von juetty in Profis

Nach nur 10 Tagen dürften wir ein zweites mal die Frankfurter im Westfalenstadion begrüßen und die Hoffung war durchaus vorhanden abermals als Sieger vom Platz zu gehen.
Leider haben wir es trotz des ersten Samstagsheimspiel seit langer Zeit nicht geschaft alle Mann in den Zug zu packen und mal wieder schön gemeinsam anzureisen. Lernstress, Arbeit und Ausflüge schmälerten unsere potentielle Zugtruppe etwas, weswegen wir wieder nur mit dem Auto anreisten.
An Bord neben Gastbesucher Punky noch die 4 übrigen Leute der Zone09. Meinert, Achim, Pulle und ich.
Hoffentlich wird es aus Sicht der Heimspiele im kommenden Jahr etwas besser, damit wir unserm Hobby, dem Zugfahren, wieder mehr nachkommen können.
Nunja, zum Spiel: 1.Halbzeit war größtenteils Schlafwagenfußball, wobei man auch hier schon durchaus hätte führen können. 2. Halbzeit begann mit einer Menge Chancen für den BVB, die leider ohne Erfolg blieben.
Nach 55 Minuten Köpfte wie vor 10 Tagen Amanatidis das 0:1 für Frankfurt. Zu dem Zeitpunkt hätten wir schon gut 3:0 führen können.
In der Folgezeit fragte ich mich genau wie die Frankfurter, die dies aber noch melodisch vortrugen, wo die Gelbe Wand war. Ein bißchen mehr Power von der Südtribüne hätte sicherlich nicht geschadet.
Der BVB spielte eigentlich nicht schlecht. Lies keine Frankfurter Chacen zu, sonder erarbeitete sich selber eine Menge davon. Leider war es aber zum Haare raufen, denn alle Chancen wurden irgendwie vergeben.
Bis 10min vor Schluß Kringe den Ball rein „wollte“ und auch machte. Geht doch…
Leider war dies die einzige Ausnahme. In den restlichen Minuten wurden die Chacen wieder vergeben.
Schade, das Spiel hätte man ganz überzeugend 4:1 gewinnen können.
Nach Abpfiff ging es für Neuhaus, Punky und Achim schnell nach Hause, während Meinert und ich noch einem alkoholreichen Dortmunder Abend entgegen sahen. Unser Blick in die Zukunft sollte uns nicht getäuscht haben…Jütty

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s