2-Jahresbericht!

Veröffentlicht: 4. März 2008 von juetty in Sonstiges gefährliches Gedankengut

Gute zwei Jahre ist es her,als die sogenannte Zone09 das Licht der Welt erblickte.Tatort war damals der mittlerweile dem Preiswahnsinn verfallene Jägerhof.Deshalb trauere ich jetzt noch,dass wir uns zum damaligen Zeitpunkt nicht in Jopes Kaschemme befanden.Fangen wir allerdings von ganz vorne,der Zeit vor der Zone,an….
…es begab sich zu einer Zeit,ach ne komm,tacheles hier.Alle von uns waren bereits vor dem
Begin der Zone09 dem Ballspielverein verfallen.Jeder eigentlich schon kurz nach (Edit Jütty: oder „…vor…“ 😉 ) der Jahrtausendwende mit ner Dauerkarte für den BVB ausgestattet,dies dann mehr oder weniger durchgängig bis zum jetzigen Zeitpunkt.Zunächst fuhr man quasi nebeneinander her ohne sich sinnvollerweise zu nem ordentlichen Haufen zusammenzuraffen.Dies geschah dann irgendwann in der Saison 03+1/05,der genaue Zeitpunkt wird dem auf der Rückfahrt oftmals ausschweifenden Alkoholkonsums zum Opfer gefallen sein.Hier muss man auch das „erste“ gemeinsame Auswärtsspiel bei der SGE nennen,was auch als Geburtsstunde der von da immer steigenden gemeinsamen Auswärtsaktivität gesehen werden kann(Festzuhalten:Vereinzelnd war man auch schon früher bei div. Auswärtsspielen aktiv).In der Folgezeit kamen weitere gemeinsame Auswärtsfahrten bspw. nach Stuttgart, mitsamt 2,5 stündiger „Ole`,Borussia Dortmund BVB“ Gesangseinlage hinzu.Schon zu dieser Zeit wuchs das Verlangen die gemeinsamen Touren unter einem Namen zu machen und auch endlich einen Anlaufpunkt für Dortmunder Jungens in unserer leider sehr blau-verseuchten Region zu schaffen.
Oft wurde über eine Fanklubgründung gefachsimpelt jedoch kam man weder zu einem geeignetem Namen,noch zu einer gescheiten Basis für einen solchen Fanclub da sich damals einfach nicht mehr als 6-8 Leute für diese aktive Unterstützung der Borussia finden ließen.Von diesen 8 Leuten schenken 2 heute leider nur noch selten der Borussia ihre Unterstützung,was keinstenfalls als Vorwurf zu verstehen ist.
Dennoch wurde am 19.2.06 unter dem Namen der Zone09 eine Art Zusammenschluss,kein Fanclub,keine Gruppierung und auch kein Mob gegründet,der uns mittlerweile stark zusammengewachsenen Jungs endlich einen Namen gab. Genau über diesen lässt sich sicherlich in Zeiten der Suffporters und Treppe09 streiten, doch der Name hat und hatte nie eine große Bedeutung für die ganze Sache. Nie hat man diesen in Selbstdarstellenderweise auf Shirts oder Sweater gepinnt. Nie hat man 1000 Aufkleber gedruckt,die man im ganzen Dorf an die Hauswände gepinnt hat,so wie es die unbedeutenden Nachwuchsultras-Mitläufer der Blauen im Dorf praktizieren.
Durch reichlich Kontakte wuchs das Einzugsgebiet der Mitfahrenden Borussen von da an stetig.Die Saison 05/06 konnte mit reichlich Auswärtsfahrten und von 2 Gründungsmitgliedern mit einer weißen Heimspielweste beendet werden.Als aktivste Saison folgte die letzte Saison,06/07!
Hier konnte von jedem eine Hohe Anzahl an Spielen verzeichnet werden.3 Jungs konnten mit 32 und zweimal 30 Spielen glänzen wobei auch die anderen über 20-25 Spiele abgerissen haben sollten.Ein Paar Erinnerungen:
-Hamburg(Pitschpatsch Pavi und Haake-Beck liessen die Stimmung explodieren)
-Mainz(*blitz* ups,da war wohl jemand zu schnell,ach da kommt eh nichts)
-Stuttgart(Grübchen)
-Rambazambazugtouren gen Süden und Osten
-Nürnberg(Eine Schachtel kippen und 3 Liter Pils,weil der Fahrer 19 Stunden Ruhepause braucht)
-Derby(Tränen der Freude kommen immernoch hoch „Mehr denn je,Anti GE“)

Heute wird die Zone mehr und mehr durch weitere Mitfahrer unterstützt,die jeweils mehr oder weniger dazu beitragen,dass unsere ortschaften weiterhin stets einige Leute vor Ort haben.Viele Dortmunder haben sich seitdem bei den Fahrten uns angeschlossen und somit kann die Zone auf einen erweiterten Kreis von ca.15 Leuten schauen,von denen keiner HUMBAtäteräfan und Dunkelkammererzeuger ist oder behangen wie ein Christbaum zum Spiel fährt.Der Kern wird jedoch weiterhin von den 6 aktiven Gründungsmitgliedern gebildet,auch wenn einige Arbeits,Studiums- oder Zeittechnisch eingeschränkter als zuvor sind.
In dem Sinne,nächstes Jahr International!!!

Horti

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s