BVB Amateure-Dynamo Dresden

Veröffentlicht: 31. März 2008 von juetty in Amateure

Am Sonntag ging es für mich noch kurz zum Westfalenstadion um den Amateuren einen Besuch abzustatten. Leider krieselt es zur Zeit etwas in Dresden. In der Liga läufts eher mau und im Sachenpokal war man ein paar Tage zuvor auch noch gegen Chemnitz ausgeschieden. Somit hatten viele keinen Bock nach Dortmund zu reisen und es dürften insgesammt nur knappe 1000 Dresdener im Gästeblock gewesen sein. Neben dem Gästeblock verdeutlichte das Spruchband „Zeigt endlich Leistung oder zieht unser Trikot aus!“ die aktuelle Stimmungslage bei Dynamo.

Auf unsere Seite, gab es ca 1500 Leute, die es mit der Borussia hielten, die aber von den Dresdenern, wenn diese denn wollten, lautstärketechnisch locker übertrumpft wurden. Aber ich fand es von den richtigen schwarzgelben eigentlich recht ordentlich.

Auf dem Platz wars in der ersten Halbzeit sterbens langweilig. Ich glaube es gab nicht eine Torchance… Das änderte sich allerding am anfang der 2. Halbzeit, als der Brenner das 1:0 für Borussia köpfte. Auch das Spiel wurde etwas besser, wobei man sagen muss, dass Dresden immer mehr Platz gelassen wurde. Irgendwann in einer Drandphase von Dresden (wobei diese Drangphasen jetzt auch nicht wirklich gefährlich waren) konnten wir durch ein Konter iin der 83. min auf 2:0 erhöhen. Danach war das Spiel auch gegessen und die bis dahin gut supportenden Dresdener stellten ihre Leistung auch ein. Teilweise wurd die eigene Mannschaft beim Ballbesitz ausgepfiffen,Zaunfahnen wurden eingeholt und das oben angesprochene Spruchband fand sich zum Teil im Gästeblock wieder. „Zieht unser Trikot aus!“ war nun auf dem verkürzten Spruchband zu lesen.

Dann war auch irgendwann Schluß. Unsere Amas wurden gefeiert und stehen in der Tabelle wieder blendend da, die Dresdener Spieler dürften hingegen noch Spaß mit ihren wütenden Fans bekommen haben…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s