Amateure – Wob II

Veröffentlicht: 27. Mai 2008 von juetty in Amateure

Da sich unsere Amateure in den letzten Wochen, durch einen Negativlauf, leider aus der Top 10 der Regionalliga Nord gekickt hatten, war das Spiel am Samstag, gegen den Tabellenletzten aus Wolfsburg schon arg wichtig um die Chance auf die 3. Liga zu wahren. Leider fanden trotzdem nur gute 2000 Leute den Weg in die Rote Erde. Angesichts der Ausgangslage für unsere Amateure hätten es durchaus ein paar mehr sein dürfen… An uns hat es aber nicht gelegen, die Zone09 war gut vertreten.

Aus der ehemaligen “ Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“ waren so gut wie keine Fans da. Eine Hand voll solls gewesen sein, gesehen/gehört hat man jedoch nichts. Die Nordkurve der Roten Erde wusste allerdings optisch und akkustisch zu gefallen. Ein paar Fähnchen und ein Spruch- band gaben ein nettes Intro und direkt danach wurde anständig Gas gegeben. Lautstärke- technisch wohl das beste, was man,seit dem notgedrungenen Umzug in die Kurve, in der Roten Erde erleben durfte. Ganz im Gegensatz dazu stand das Geschehen auf dem Platz. Hier war in Halbzeit 1 komplett Tote Hose. Ein recht nervöser und schlechter Kick, der mit 0:0 in die Pause ging.

Mit dem Gewissen, dass ja schon 1 Törchen reichen könnte um am letzten Spieltag ein echtes Endspiel zu haben, gings zuversichtlich in die 2. Halbzeit. Es blieb jedoch ein bescheidenes Spiel, bis die Wölfe 25 Minuten vor Schluß das 0:1 machten. Danach waren unsere Jungs endlich wach und kamen zu einigen Chancen. Leider ging, nach Rickens Elfmetertor, die Schlußoffensive doch noch in die Hose. In der Nachspielzeit konnte einer der grünen mit einem Weitschuss ins verwaiste Tor von Höttecke einloche, wodurch sich die 3. Liga für uns erstmal erledigt haben dürfte. 3 Plätze, 3 Punkte und 7 Tore werden wir am letzten Spieltag wohl ohne n dickes Wunder nicht mehr gutmachen können. Naja, aber warten wir mal ab…

Jütty

Hinterlasse einen Kommentar