BVB-Hertha

Veröffentlicht: 27. Oktober 2008 von juetty in Profis

Nachdem ich den halben Tag mit meinem Mitbewohner vor der Wii gehangen habe, und übrigens feststellte, dass ich ein super Golfer bin, musste ich am späten Nachmittag doch noch raus ins verregnete Dortmund. Schnell Achim eingepackt und ab zum Westfalenstadion.

Die Besatzung der Zone09 war heute nur sehr dürftig auf der Süd vertreten. Manche kamen gar nicht und andere werden langsam alt und müssen sitzen. (Und erheben sich dabei noch nicht mal bei „Aufstehn!“-Auforderungen Seitens der Süd! 😉 ) Naja, Sonntags abends ist auch ne Scheiß Zeit für Bundesligafußball… So waren insgesamt auch „nur“ 64000 Dortmunder und 2-3000 Berliner im Stadion.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit dann aber gar nicht mal so übel. Nur leider bekamen wir keine Hütte hin. Dies schaffte aber die Hertha mit unfairsten Mitteln. Nachdem sie einen Elfmeter zugesprochen bekamen,  stellten sie als Schützen nicht „Ich-verhau-jeden-Elfmeter-Pantelic“ gegen unsern „Ich-halte-nie-einen-Elfmeter-Weidenfeller“ auf, sondern irgendeinen anderen. Schade, wäre sicherlich ein spannendes Duell geworden. So aber wars ne klare Sache und das 0:1 für Hertha.

Dumme Sache, da sich die Hertha nun zurückzog und damit das Spiel schlechter wurde. Auch Stimmung auf der Süd ließ stark nach und wurde von den Berlinern mit einem „Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut!“ quittiert.

Dass sie damit wirklich noch Recht behalten sollten, hat mich dann doch etwas gefreut. In der 2. Halbzeit pfefferte die Süd-West-Ecke ihr „Borussia BVB“ raus und dann wurds für ein Heimspiel wirklich ganz schön laut… Immer wieder geil, wenn sich die Süd so entfesselt!

Auf dem Platz gab blieb der BVB die bessere Mannschaft, aber zu mehr als einem 1:1 hat es nicht mehr gereicht. Eher 2 verlorene Punkte… Aber ich bin guter Dinge, dass wir das kommende Heimspiel gegen Bochum und das Spiel beim FC gewinnen werden.  Also alles cool!

Jütty

Kommentar verfassen

