Amas – K`lautern II

Veröffentlicht: 29. Oktober 2008 von juetty in Amateure

Bei herrlichstem Schmuddelwetter gings gestern noch kurz zur Roten Erde, wo unsere Amateure mit der Zwoten von Kaiserslautern um die Tabellenspitze kämpften. Da ich etwas spät dran war, konnte ich unsere Sänger schon im Rosengarten an der Westfalenhalle hören. Leider auch den Stadionsprecher, der das 0:1 für Lautern in der 1. Minute vermeldete. Hurra!

Schnell noch ein Kärtchen geholt und dann zum ersten mal diese Saison ab in die Rote Erde. Knapp 600 Mann sollen da gewesen sein. Fans des Gastes konnte ich nicht ausmachen. Auf Dortmunder Seite befanden sich wohl ca. 100-200 Leute im Mob der Sängerknaben und verbreiteten die gewohnt gute Amateurstimmung. In der erstn Halbzeit fiel dann gestern noch das 1:1, in der zwoten leider das 1:2, wobei es auch bleiben sollte. Eher suboptimal.

Danach gings noch kurz in die Stadionkneipe der Roten Erde, wo die 2. Halbzeit der Bundesliga geguckt wurde und wir die Reste des Buffets vernichteten. Danke für das Gratisessen! 😉

Am späteren Abend bin ich mit Paul, der sich für 2 Tage bei mir einquatiert hat, noch kurz in der Bierkutsche gelandet, ehe es die verdiente Mütze Schalf gab und jetzt gleich geht`s ab nach Köln ins Müngersdorfer Stadion. Mal sehen, ob sich der Ballspielverein dort erfolgreicher schlägt. Ich geh aber zuversichtlich mal von einem 2:1 für Schwarzgelb aus…

Jütty

Kommentar verfassen

