Rot Weiss Essen – Amas

Veröffentlicht: 16. Dezember 2008 von juetty in Amateure

Da ich am Freitag Bescheid bekam, dass der BVB zukünftig neben Liebe auch Arbeitgeber für mich sein wird, stand am Samstag quasi meine erste Fahrt auf Montage  an;-)

Vorläufig gesselte sich nur Achim zu mir, die sollte sich aber nach ruhiger Fahrt in Essen ändern. Hier wuchs unser Grüppchen auf stolze 6 Persönchen an, womit eine stattliche Anzahl an Personen erreicht wurde, die bei der Präsentation unserer ersten Zaunfahne zugegen waren.

zaunfahneessen

Auch alles weitere passte sich diesem feierlichem Ereignis an. Ungefähr 800 Borussen waren im Georg-Melches und sorgten für eine klasse Stimmung. Und das Spiel hatte schon einen weltklasse Verlauf: 0:1 23. min ; 0:2 27. min; 1:2 53min ; 2:2 69. min ; 3;2 70.min ; 3:3 88.min ; 3:4 90. min und Schluss.

Einzig die Essener Fans enttäuschten etwas. Zum einen waren mit ca. 6500 Fans relativ wenige vor Ort (Für so ein Spitzenspiel) zum anderen war auf deren Tribünen recht wenig los (Für so ein Spitzenspiel).  Meiner Meinung nach dürfte Rot-Weiss aber gerne schnellstmöglich 1-3 Ligen aufsteigen. Als kleiner Essen Sympathisant ist es schon etwas traurig mit an zu sehen, wie so ein geiler Verein in der 4. Liga rumvegetiert…

Nunja, aber das war am Samstag nicht wirklich mein Bier, womit wir auch beim nächsten Thema wären. Der weitere Tag wurde quasi ausschließlich damit verbacht mal etwas Bier zu trinken…

Erst wurde die dümmste Wurstfachverkäuferin der Welt beehrt und dann gabs endlich mal wieder eine feucht fröhliche Rückfahrt. Highlight dieser Tour durfte sicherlich Horti gewesen sein, der uns beibrachte was es heißt ein wahrer Zoni zu sein. (Zöne Nüll Nöin)

In der Heimat angekommen ging es dann direkt in unsere nette kleine Kneipe, wo auch schon ein paar befreundete Rot-Weisse ihren Frust runterspülten. In besagter Kneipe spielten sich dann den ganzen Abend sehr lustige Szenen ab, die aber wohl besser nicht alle an die Öffentlichkeit dringen sollten… 😉

Jütty

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s