BVB – FC Bayern

Veröffentlicht: 21. September 2009 von juetty in Profis
Schlagwörter:, , ,

So Freunde, nach zuletzt leicht stressigen Tagen sollte sich nun wieder Zeit finden lassen um den Blog mit Nahrung zu füttern.

Bevor ich zum Spiel vom Wochenende, dem 1:1 gegen Hannover komme, noch schnell ein – zwei Sätze zur Klatsche gegen die Bayern: Da ich an dem Wochenende in Dortmund zutun hatte, fiel für mich die Zugfahrt weg und ich stieß in der Roten Erde zu den ersten bekannten Gesichtern. 1-2 Bierchen getrunken und dann mit Horti auf die Süd. Das Westfalenstadion war, auch wenn 4 Zonenmenschen weniger als sonst üblich vor Ort waren, natürlich ausverkauft. 80.000 und ein paar Zerquetschte, wovon 8.000-10.000 dem Münchener Fußballclub anhingen.

Die ersten 20-30 Minuten liefen so wie man sich es gewünscht hatte. Der BVB spielte gut mit, war kämpferisch top und konnte verdient mit 1:0 in Führung gehen. Von den Rängen kam  ebenfalls eine gute Leistung. Laute Gesänge wechselten sich immer mit Pfeifkonzerten ab. Je nach dem wer gerade in Ballbesitz war. Ich hab zwar nichts gegen die Bayern und versteh den generellen Bayernhass auch nur bedingt, aber das konsequente Auspfeifen des Gegners war schon ganz nett. Bitte im Derby fortsetzen…

Aber zur Mitte der ersten Halbzeit wars dann auch vorbei mit dem Spaß. Die Bayern übernahmen die Spielkontrolle, die Süd ließ ebenfalls nach und es sollte nicht mehr besser werden. Schlußendlich gabs noch 5 Tore eingeschenkt. Nicht sooo schön. Aber da ich mich mit Horti vorher schon auf ein 0:6 eingestellt hatte, hielt sich die Trauer in Grenzen.

Nach dem Spiel hieß es für mich wieder zurück in die Wohnung und noch ein bißchen Lernen. Also gibts nicht weiter Spannendes zu berichten.

Kommentar verfassen

