Hmm..Lecker! Rosinen!

Veröffentlicht: 20. Juli 2010 von juetty in Sonstiges gefährliches Gedankengut

Gestern hieß es „Du kannst nicht immer im Stadion sein“ und das umschreibt meinen pesönlichen Saisonausblick leider recht gut. Es wird nächste Saison weniger werden mit den Auswärtsspielen. Zum einen wird es bei mir zeitlich und auch von der Kohle wohl etwas enger zum anderen steht uns Fans, durch die erfolgreiche letzte Saison, auch eine Dreifachbelastung ins Haus und da ich unbedingt 1-2 Auswärtstouren durch Europa mitmachen möchte, müssen dafür auch nochmal Zeit- und Geldreserven angelegt werden.

Und weil ich weiß, dass ich ansich auf ein paar Touren verzichten müsste, hab ich für die kommende Saison auch erst gar keine Auswärtsdauerkarte mehr benatragt. Dies macht aber wiederrum das Sparen schwieriger. Mit der ADK bekommt man a) immer die preisgünstigsten Karten und hat b) gar keine Beschaffungsprobleme. Ein reines Luxusfanleben. Kommende Saison werden die Karten für mich also Teurer und es wird aufwendiger diese zu besorgen. Passt demnach super mit meinem Plan Zeit und Geld einzusparen zusammen…

Auch die Frage auf welche Spiele man denn verzichten möchte ist gar nicht mal so leicht. Um etwas einzusparen müssten das sicherlich mindestens 5 Spiele sein. Aber welche?

Burghausen im Pokal? Das erste Spiel nach der Pause würde man ja schon ganz gerne mitnehmen. Und ausserdem war es doch letzte Saison ein gutes Omen das erste Spiel in Burghausen zu sehen.

Stuttgart? Ja, das ist ansich nicht so der Bringer. Aber es ist das erste Bundesligaauswärtsspiel und da die Untertürkheimer Kurve fertig ist, könnte man die VfB-Fans mal in einer halbwegs gescheiten Kurve erleben.

Derby? Hier werde ich zu so einer Art klassischem Fan, die nach jedem Spiel sagen „Ich guck mir den Scheiß nie wieder an!“ um dann 2 Wochen später doch wieder da zu sein. Ich käm zwar nie auf die Idee zu sagen, dass ich Borussia nicht mehr sehen will, beim Derby, speziell dem in GE, hab ich aber auch schon öfter so getönt. Schlußendlich geht man aus Angst einen der wenigen Derbysiege zu verpassen jedoch eh wieder hin.

St.Pauli? Anders als z.B der Kollege von DTS halte ich von Pauli ja recht viel und würde denen auch nicht die Andersartikeit absprechen wollen. Die sind für mich durchaus sowas wie ein brauner Karnarienvogel, den man sich gerne anguckt. Zudem war mein letztes mal dort, beim Spiel St.Pauli – Rot Weiss Essen, mal eine sowas von geniale Fussballtour, dass ich da sicher hin muss. Zumal Pauli ja vermutlich eh nur für ein Jahr zu Besuch hoch kommt.

1.FC Köln? Nah, schickes Stadion, letzte Saison ein wahnsinns Spiel. Warum sollte man da nicht hin?

Mainz 05? Gut, in Mainz sehen wir eigentlich immer scheiße aus, dafür ist es aber unser letztes Spiel am Bruchweg, bevor der FSV umzieht.  Quasi ein historisches Ereignis, welches man natürlich nur ungerne verpassen würde.

Hannover 96? Bei den letzten Spielen waren immer über 10.000 Borussen vor Ort und rockten die Hütte ordentlich gut. Zudem günstig per WET zu machen. Möchte man da wirklich nur vorm Radio sitzen?

SC Freiburg? Ok, da brauch man wirklich nicht zwingend hin. Wenn kein Sonderzug das ganze aufwertet, bleib ich hier sicherlich Zuhause. Wahrscheinlich.

1.FC Nürnberg? Letzte Saison haben wir es endlich mal geschaft in Nürnberg gut zu rocken. So macht es dann auch im Frankenstadion Spaß.

Frankfurt? Das letzte Hinrundenspiel muss man doch eigentlich mitnehmen. Zudem ist Abseits vom Fussballplatz doch meist ganz gut was los. Also…

Leverkusen und Wolfsburg? Beides keine Entfernungen und beides Stadien, die man schon ganz ordentlich dominieren kann. Fantechnisch seit jeher und auf dem Platz funktionierte es zuletzt ja auch ganz gut. Wieso also nicht mal hinfahren?

Kaiserlautern? Da führt mal gar kein Weg dran vorbei, denn in Lautern war ich noch gar nicht. Klare Häkchenmachertour.

Bayern München? Es ist wohl soetwas wie ein Fanpflicht der Niederlage und den 2-6 Gegentoren beizuwohnen und Spaß zu haben.

Hoffenheim?  Hoffenheim braucht natürlich kein Mensch, Kämpfer auf der Seite der Guten hingegen schon.

Hamburger SV? Die Lust auf diese Spiel nimmt eigentlich Jahr für Jahr ab. Aber muss ich Anfang April wohl noch für Europapokaltouren sparen?

Gladbach? Diesen Verein hab ich ja gefressen… Siege gegen Gladbach sind immer ein Grund zum Feiern und wenigstens einmal im Jahr möchte man doch auch mal das döp-döp-döp-Lied von Scooter singen.

Werder Bremen? Am 33. Spieltag kann es bei dem Spiel noch gehörig um die Wurst gehen. Oder aber auch um gar nicht mehr. So oder so gibt es dort aber noch den neuen Gästeblock im Oberrang zu begutachten.

Es sieht also alles so aus, als würden es verdammt einfache Entscheidungen werden… In freu mich jetzt schon auf meine inneren Konflikte, sobald es auf den Beginn der einzelnen Vorverkäufe zugeht. Wird bestimmt ein Heidenspaß. Ebenso spaßig könnte es am 6. August werden, wenn die Playoffs der Europa League ausgelost werden. Sollten wir da nicht zu den gesetzten Mannschaften gehören und womöglich so Kaliber wie Liverpool oder Juve zugelost bekommen, kotz ich mal richtig.

Kommentare
  1. VM sagt:

    Hi Jütty,

    also Respekt für deine Entscheidung. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dich am Ende in 15 von 17 auswärtigen Stadien wieder antreffe. 🙂

  2. Jani sagt:

    Wäre es nicht sinnvoller gewesen sich die ADK zu holen und evtl 1 oder 2 Karten (mehr eh nicht, siehe Kommentar oben) zu verkaufen? Oder ist das bei der ADK nicht möglich? (was an sich ja sinnvoll wäre, da der sinn der ADK verloren ginge)
    Bin gespannt wie die Zone mit Europapokal Auswärts umgeht, musste man sich ja doch das ein oder andere mal fragen lassen warum man nicht gefahren ist.

    • juetty sagt:

      Also dein Vorschlag zur ADK wäre theoretisch möglich, aber das kam für mich eher nicht in Frage. Die Anzahl der ADKs ist halt knapp und da ich mich (Stand heute) wirklich „bemühen“ will nicht alle BL-Spiele mitzumachen, sondern lieber ein paar Europapokalspiele, ist die ADK bei wem anders wohl besser aufgehoben.

      Darauf, was die Zone EL-technisch reißen wird bin ich selber auch gespannt. Zumindest einer hat angekündigt alles zu fahren…
      Aber wenn Borussia im Finale stehen sollte, werd ICH sicher nicht vorm TV sitzen. Die Spannung kann ich Dir schonmal nehmen 😉

  3. @VM: Welche beiden Spiele willst Du denn verpassen? 😉

  4. Jani sagt:

    Ich halte Aserbaidschan ja durchaus für eine Rosine. 😀

Kommentar verfassen

