Meine 18 bis Katar

Veröffentlicht: 7. März 2011 von juetty in Sonstiges gefährliches Gedankengut

Vor einigen Tagen hat jemand seine Traumbundesliga erstellt, mit der er gerne so bis zum WM spielen würde. Ich fände es zwar sehr Scheiße, wenn es keine Absteiger mehr gäbe, aber ich beteilige mich dann wie viele andere Blogger auch mal an dem Spielchen.

Hier mein 18 Vereine mit denen ich sehr gut in der 1. Liga leben könnte:

1 BVB Überraschung! In meiner perfekten Liga spielt der BVB…

2 Rot-Weiss Essen Und auch dies dürfte nicht viele überraschen. Aber die bekommen von mir zusätzlich noch 100 Millionen, damit sie das Georg-Melches Stadion wieder flott machen und nicht umziehen müssen.

3 FC Bayern Auch wenn die Bayern in einer Liga ohne die Blauen sicherlich etwas weniger Sympathiepunkte sammeln würden, gehören die sicherlich zum Kreis der 18 Vereine mit dazu.

4 1. FC Köln Köln ist natürlich auch ein Muss! Ich mag die Kölner.

5 FSV Mainz Der erste Grenzfall. Mainz hat sicherlich noch zu viel Knuffelcharakter, aber ich denke die haben das Potential noch anständig zu wachsen. Der FSV ist quasi ein Gegenstück zu Hoffenheim. In Mainz steht man ausschließlich wegen der guten Arbeit so weit oben. In meiner Liga dürfte sie diesen Weg weiter gehen.

6 HSV Hat Gewohnheitsrecht auf die Erste Bundesliga

7  1. FC Kaiserslautern Dem Fritz-Walter sein Vereindarf auch mit rein. Geiles Stadion, aber die dürften den Gästeblock gerne in die Mitte der Tribüne verlagern.

8 VfB Stuttgart Jaaaaaaaaaaaa, der Vaueffbeh! Auch in meiner Traumliga möchte ich im November Fans den Mannschaftsbus blockieren sehen.

9 VfL Bochum Ruhrstadion!

10 Hansa Rostock HAA HU! Die bekloppten Fans müssten bei mir nicht auf ihre WET-Touren verzichten.

11 Fortuna Düsseldorf Meine Kindheit wurde von den Toten Hosen geprägt. Die gaben mir irgendwie mit auf den Weg, dass Fortuna nicht sooo verkehrt ist.

12 Eintracht Frankfurt Mag ich nicht, haben aber wohl auch irgendwie ihre Berechtigung.

13 FC St. Pauli Ein Klub, der nur von dem angeblichen Kult seiner Fans lebt. Ist auf alle Fälle anders und darf rein in die Liga.

14 Union Berlin Die Hauptstadt muss natürlich vertreten sein. Hertha finde ich aber dann doch zu langweilig. Daher wirds mal mit Union probiert.

15 Arminia Bielefeld Die haben noch niemals ansatzweise etwas gerissen. Trotzdem gehen da Leute auf die Alm und blöcken 90 Minuten lang „Bielefeld! Bielefeld!“ Finde ich irgendwie respektabel.

16 FC Nürnberg Trotz falscher Freunde mit dabei. Die sind in allen Bereichen mal für einen Ausreißer nach oben gut.

17 Dynamo Dresden Als es bei mir mit den Fussballbildern los ging, hatte ich in jeder Packung aufs neue die Fresse von Mauksch und Stanislaw Tschertschessow drin. Aussedem war Rolf-Jürgen Otto immer lustig.

18 Werder Bremen Ja.. hmm… Für Jani! 😉

Kommentare
  1. heinzkamke sagt:

    Das mit dem November und dem Mannschaftsbus ist jetzt aber wirklich endgültig und sowieso Vergangenheit. Ähem.

Kommentar verfassen

